Home / Unser Verein

Unser Verein

Ihr erhaltet hier Informationen rund um das Schleppgelände in der Südheide sowie über den am 14.11.2010 gegründeten Verein. Zur Förderung des Vereins und zum Aufrechterhalten des Flugbetriebes suchen wir natürlich noch Mitglieder und freuen uns auf aktive Gleitschirmflieger.

Am 14.11.2010 wurde der Verein GC-Südheide von zwölf anwesenden Personen  gegründet.   Ziel des Vereins ist die Pflege, Verbreitung und Förderung des Sports, insbesondere des Gleitschirmfliegens in natur- und landschaftsverträglicher Form und der Förderung der Flugsicherheit.  Die Gründungsmitglieder setzen sich aus der Interessengemeinschaft des GC-Cellerland.de, der Interessengemeinschaft Wathlinger Kalihalde (flugberg.de) sowie freie Flieger aus der Region zusammen. Die Initiatoren für eine Mitnutzung des Segelflugplatzes Metzingen war die Interessengemeinschaft GC-Cellerland.de, die sich mit den Segelfliegern arrangierten und somit überhaupt erst ein Schleppbetrieb möglich wurde.

Mitgliedsantrag

Du möchtest in unseren Verein eintreten, download hier Aufnahmeantrag GCSH

Top