Home / Event / Harz Cup

Harz Cup

Gestern schaffte der GC Südheide e.V. den Sprung auf Platz 2 in der Vereinswertung. Hinter dem Dauersieger PC Werratal-Eschwege-Eichsfeld zu stehen, ist schon eine ordentliche Platzierung. Spannend wird allerdings ob der Vorsprung von gerade mal 7 Punkten zu den Harsbergern reicht.

PCWEE             1724,30 Punkte (uneinholbar)

GC Südheide   1174,30 Punkte,

Harsberg          1167,65 Punkte

In der Vereinswertung werden die sechs besten Flüge der Saison gewertet, in den Einzelwettbewerben die besten drei Flüge jedes Piloten / jeder Pilotin.

In der Damenwertung belegen wir aktuell Platz 1 und 3. Sabine Kleemann (GCSH) führt mit 191,28 Punkten vor Rita Tolksdorf (HDGV) mit 189,87 Punkten und Tina Sanders (ebenfalls GCSH) mit 113,19 Punkten.

Die Standardwertung (A- und B-Schirme) führt der GC Südheide recht deutlich. Tommi Odenthal belegt mit 725,53 Punkten Platz 1 vor Andreas Engelhardt (PCWEE) mit 471,94 Punkten und Jonas Prüssing (PCWEE) mit 453,98 Punkten. Unser zweiter Vorsitzender David Rohlmann belegt den 4. Platz mit 397,89 Punkten.

In der offenen Klasse (C-Schirme und Wettkampf-Sicheln) ist unser Verein nicht vertreten. Hier führt Dauersieger Reinhard May (PCWEE, 797,89 Punkte) vor Peter Siebert (PCWEE, 681,40 Punkte) und Florian Sieland (Harsberg, 655,61 Punkte). Hier könnte es aber noch einen Dreifachsieg des PCWEE geben, Klaus Herwig vom PCWEE liegt nur 0,99 Punkte hinter Florian Sieland.

Der Harz Cup dauert noch bis Ende Oktober. Zur Homepage geht es hier: https://www.xcontest.org/harzcup/fluge/tageswertung-pg/

Top