Home / Aktuelles 2019

Aktuelles 2019

Die etwas komfortable Helmreihe beim GCSH ;-)

Die etwas komfortablere Helmreihe 😉

Fliegen an einem Donnerstag

Das Wetter schien schon Anfang der Woche endlich mal etwas besser zu werden um in Metzingen Betrieb zu machen.

Diesmal hat sich eine Truppe gefunden , die auch schon an einem Donnerstag frei machen konnte.

Das war gut so, den 42 Flüge konnten gemacht werden. Eine gute Anzahl hat auch Thermik erwischt und konnte sich bei einem 20er Wind davon machen.

Auch Freitag und Sonntag wurde noch geschleppt, wobei der Sonntag aufgrund der hohen Temperaturen nicht viele auf den Platz gelockt hat.

Juni 2019

Änderungen im Kalender

Folgende Änderungen haben wir uns erlaubt im Verabredungstool vorzunehmen:

"Wetter fliegbar" und "Startbedingungen" entfallen. Das muss jeder für sich entscheiden ob die Bedingungen nach eigener Wetter-Analyse brauchbar sind. Es hat sich gezeigt, das Wettereinschätzungen angegeben werden, die den einen oder anderen über- oder unterfordern, oder von Leuten, die am entsprechenden Tag gar nicht anwesend waren.

Die Windenfahrer stimmen sich anhand der Kalendersituation ab ob Flugbetrieb ist oder nicht und setzen den Tag auf grün mit der Ansage, wann der erste WF da ist. Somit ist für jeden klar das Betrieb stattfindet.

Die Diskussion, ob Flugwetter ist, ob gut oder schlecht, kann in der Shoutbox oder in der Gruppenapp stattfinden.

METZINGEN OPEN AIR MIT VEREINSJÜBILÄUM vom FTV-Metzingen

Der Segelflugverein in Metzingen hat was zu Feiern, und alle sind herzlich eingeladen.

Hier der original Text vom FTV

Es gibt einen Grund zum Feiern! Unser Verein ist in diesem Jahr Volljährig geworden und dass nehmen wir zum Anlass, um dies anständig zu feiern… Am Wochenende, den 05. und 06. Juli 2019 möchten wir mit Euch dies mit Euch zelebrieren.

IHR SEIT ALLE HERZLICH EINGELADEN!

An beiden Tagen finden verschiedene Konzerte statt, die durch den Bürgerverein Metzingen und uns ausgerichtet werden. Mit dem Titel „Metzingen Open Air Festival“ hat sich in den vergangenen Jahren ein hervorragendes Format in unserem Ort entwickelt. Umso erfreulicher sind wir, dass wir gemeinsam an diesem Abend bei erstklassiger Musik unser Jubiläum rockig feiern können.

Wir sind stolz Euch offiziell das Plakat zum diesjährigen Event veröffentlichen zu dürfen. *Laola Welle*

Neben dem musikalischen Programm bieten wir weitere Highlights an diesem Wochenende an. Einerseits könnt ihr am Samstag von 10:00 bis 16:00 Uhr Informationen über den Segelflug und unseren Verein erhalten. Anderseits auch direkt erleben, was es bedeutet in einem Segelflugzeug selber mitzufliegen. Unsere Piloten bieten Euch die Möglichkeit bei einem Gastflug eine andere Perspektive einzunehmen.

Für unsere Freunde des Luftsports bieten wir ein weiteres Highlight an. Ihr habt die Möglichkeit zu einem kostenlosen Fly-In zu uns nach Metzingen zu kommen. Hier gelten die Regelungen unserer Genehmigung:

Landegenehmigung: ausschließlich für Segelflugzeuge, K- und M-Klasse

An beiden Tagen könnt ihr ab 16:00 Uhr bis Sunset zu uns fliegen. Bei Bedarf bleibt ihr über Nacht. Ihr könnt mit entsprechender Campingausrüstung bei uns übernachten und das Rahmenprogramm in vollen Züge genießen! Ganz wichtig: Alle Piloten und die Co-Piloten, die mit einem Flugzeug zu uns kommen, erhalten einen kostenlosen Cocktail an unserer Sky-Bar. Für die Anreise Informationen bitten wir Euch folgenden Seite zu lesen und bei Fragen könnt ihr uns gerne kontaktieren!

Schlepp Statistiken 2018

Neu im Mitgliederbereich die detailliert ausgearbeitete Schlepp-Statistik aus dem Jahr 2018 sowie Rückblicke bis zu den Anfängen.

Danke an Utz für das unermüdliche einhämmern der Daten bis heute.

Das Protokoll der JHV folgt.....

Top