Home / Aktuelles

Aktuelles

ARGE neu Winde, Besuch in Sondershausen, Windenbesichtigung

10.06.2017 - Silke, Tommi, Helmut und ich (Michael) sind, wie in der JHV 2017 beschlossen, die E-Winde des dortigen Vereins besichtigen gefahren. Wir wurden in Sondershausen (Schleppgelände Hain) durch die Vereinskameraden sehr freundlich aufgenommen, herzlichen Dank dafür.

Eine Zusammenfassung vom Eindruck der E-Winde im Mitgliederberich

Anfliegen am 28. Januar

Jahreshauptversammlung 2017 nicht vergessen

satzungsgemäß lädt der Vorstand zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 25. Februar 2017, um 15.00 Uhr, im Ristorante „da Mario“, Marktstraße 12, 29367 Steinhorst, ein.

Tagesordnung

  1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Feststellung der stimmberechtigten Mitglieder
  3. Bericht über den Verein und die abgelaufene Saison 2016
  4. Kassenbericht 2016
  5. Bericht der Kassenprüfer (Teresa Hermann und Utz Rüscher)
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Turnus gemäße Vorstandswahlen (1. Vorsitzender, Kassenwart, Geländewart und Technikwart)
  8. Haushaltsplan 2017
  9. Beschlussfassung über dauerhafte Vereinsmitgliedschaften
  10. Termine / Aktionen 2017
  11. Anträge (s. Anhang)
  12. Verschiedenes

Nach der Satzung sind nur anwesende Mitglieder stimmberechtigt. Weitere Anträge müssen 7 Tage vor Beginn der ordentlichen Mitgliederversammlung beim Vorstand eingegangen sein.
Es gilt das Datum des Poststempels.

Edit

  • Anfliegen am 28. Januar
    Anfliegen am 28. Januar

Am 28 Januar haben wir in Metzingen die Saison eröffnet.

Acht oder Neun Piloten* wagten sich in die Kälte und wurden dafür mit wunderbarer Sonne belohnt.

Thermisch ging es noch nicht richtig und ungefähr auf Ausklinghöhe war eine starke Inversion. Dafür hatten wir reichlich Gelegenheit, Seitenwindstarts zu üben und bei ruhigen Flügen die Stimmung zu genießen, die der Mix aus Sonne und Inversion zauberte. Insgesamt 22 Schlepps, davon 12 Ausbildungsschlepps für Helmut, reichten dann aber auch, da es mit dem Aufziehen von Cirrus Bewölkung doch meklich kühler wurde. Danach haben wir uns beio Kaffee und Kuchen in Eldingen aufgewärmt.

Tommi

*Pilotinnen waren tatsächlich keine da

Top